Alles flexi, oder was? Clip #3: „Bei uns sind flexible Arbeitszeiten gang und gäbe.“

Der dritte Clip zu unserer Arbeitszeitenquete „Alles flexi, oder was?“ am 2. Mai im Wiener Rathaus. Dieses mal am Wort: Walter Braunsteiner, Betriebsrat und Softwareentwickler. Flexible Arbeitszeiten sind im IT-Bereich mehr Regel als Ausnahme. Gleitzeit, Telearbeit, Arbeit auf Abruf – vieles ist möglich, weil Gesetz und Kollektivverträge viele Gestaltungsspielräume in Sachen Arbeitszeiten zu lassen. Flexible Arbeitszeiten sind eben längst „gang und gäbe“. Und: mit immer schnellerer Kommunikation und immer moderneren Kommunikationsmitteln verschwimmen Arbeit und Privatleben zusehends. Und wo bleibt das Privatleben? Wo die Erholung?

Print Friendly, PDF & Email

Tags: , , , , , , ,

Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.