Utta Isop: Neuer Weblog zu Feminismus, Anarchismus, Queere Politik
Es gibt nicht viele Leute, die in Kärnten politisch so aktiv sind und ein im besten Sinne radikales, weil an die Wurzel der Probleme gehendes, lustbetont-befreiendes Denken entwickeln wie Utta Isop. Nun hat Utta ihren eigenen Weblog gestartet. Dort finden sich viele ihrer Texte – auf Deutsch, aber auch auf Englisch – zur freien Entnahme, Diskussion und weiteren Verbreitung.
Utta Isop arbeitet u.a. am Genderzentrum der Universität Klagenfurt und kandidierte für die Grünen und Unabhängigen GewerkschafterInnen bei der Arbeiterkammerwahl 2009. Ihre Schwerpunkte sind: Solidarische Ökonomie, Gender, Anarcha-Feminismus, alternative families, queere Politik.
Eine besondere Empfehlung: „Geschlechterbasisdemokratie„