Liebe Alle!
Im Anhang den aktualisierten, überarbeiteten Bundesfolder für die AK-Wahl. Wir haben es auch einmal mit der Trennung der Themen Arbeitszeitverkürzung und Grundsicherung versucht – Dadurch würde der Folder natürlich um zwei Seiten länger, wäre allerdings wohl verkraftbar. Lesbarer und thematisch präziser wäre er allemal.
Christian aus OÖ hat sich auch bei der Textierung und Kürzung beteiligt – ein herzliches Dankeschön.
Hoffe, es wurden alle Wünsche aus Salzburg bestmöglich eingebarbeitet. Freue mich auf ein feedback!
PS: Mögliche textliche Kürzungen werden gerne entgegengenommen.
Danke für den überarbeiteten Folder-Text. Gefällt uns gut.
Wir hätten hier noch ein paar Kürzungsvorschläge.
https://diealternative.org/funktionaerinnen/files/2018/09/2018_Folder_AK_Wahlen_170918_Kürzungsvorschläge-Salzburg.doc
Liebe Magdalena!
Danke für eure Vorschläge! Super!
Auf ein paar Punkte erlaube ich mir hinzuweisen, weil ich glaubte, dass beim Thema 30 Stunden sind genug“ Unklarheiten vorherrschen : Das Thema Grundsicherung und Arbeitszeit kann entweder GEMEINSAM oder GETRENNT behandelt werden, weil es da ja einiges an Irritationen gegeben hat, gerade auch aus Salzburg.
Ich habe das Thema daher einmal gemeinsam – das wären dann sie Seiten 3/4 oder ALTERNATIV getrennt behandelt. Wenn es getrennt wird, gibt es natürlich die Seite 3/4 so nicht mehr, sondern das Thema „30 Stunden sind genug“ in der Alternativ, nur AZ-Variante und das Thema „Ohne sozial geht gar nichts“ mit Grundsicherung, Bildung etc.
Einige eurer Anmerkungen beziehen sich nämlich unmittelbar von den getrennten Themen auf die gemeinsamen. Die Frage ist: sollen wir die Themen trennen oder gemeinsam behandeln. Ich wäre ja inzwischen eher für Trennung, weil logischer und nachvollziehbarer.
LG markus