image_pdfimage_print

Gespräch mit Vertreter/innen der Freien Arbeiter_innen Union zu Anarchosyndikalismus

Ort: Im Kreml, Villach, Ludwig Walter Straße 29
Zeit: Fr., 23.7.2010, 19:30

Vorstellung der FAU (Freie Arbeiter_innen Union)

Debatte in Hinblick auf die Unabhängigen Gewerkschafter/innen-Kärnten (UG-Kärnten): Unterschiede, Gemeinsamkeiten, Synergien, Allianzen?

Erfahrungen mit Organisierung: Was funktioniert, was nicht? Unterschiede Deutschland und Österreich?

Perspektivisch: Was ist emanzipativer gewerkschaftlicher Aktivismus? Welche Rolle haben die Institutionen der lebendigen Arbeit (ÖGB, AK)? Subversion oder konstruktive Mitarbeit oder ein Dritter Weg?

Veranstalterinnen: UG-Kärnten, Kulturinitative kärnöl

Kein Kommentar am 17. Juli 2010

Leave a Reply